Mietverwaltung

Mietverwaltung - Wohn- und Gewerbeimmobilien bewirtschaften

 
Durch Gesetzgebung und die laufende Rechtsprechung wird die kaufmännische Betreuung von Immobilien immer komplexer; gleichzeitig nehmen die Erwartungen von Mietern ständig zu.

Die Bewirtschaftung von Mietobjekten ist in vielen Fällen zu einer Sache für Profis geworden. Denn eine attraktive Immobilie zeichnet sich heutzutage auch dadurch aus, dass sie rechtlich sicher betreut wird, wettbewerbsfähige Betriebskosten ausweist und im Ertrag profitabel ist. Dies gilt sowohl für Wohnhäuser als auch für Bürogebäude.

Immobilienverwaltung ist Vertrauenssache

 
Wir vertreten die Rechte der Eigentümer gegenüber Behörden, Lieferanten, Handwerkern sowie Mietern bzw.Pächtern.

Die Abwicklung der gesamten Kommunikation, als auch die Information und Beratung der Eigentümer in wohnwirtschaftlichen Fragen ist ebenfalls Teil unseres Angebotes.

Als Miet- und Eigentumsverwalter im Landkreis Garmisch-Partenkirchen verwalten wir Immobilien verschiedenster Art. Von Wohnungseigentümergemeinschaften in kleinen und großen Immobilienkomplexen und Mietverwaltung für einzelne Wohnungen sowie ganzen Gebäuden bis hin zur Verwaltung von Gewerbeimmobilien.  Wir stehen für eine kundenorientierte, sachkundige und umfassende Objektverwaltung, die stets höchsten Qualitätsansprüchen genügt und somit zur Sicherung oder Steigerung Ihrer Immobilienwerte beiträgt.

Leistungsportfolio in der Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien

Zu den Grundleistungen der Verwaltung gehören insbesondere die in §§ 24, 27 Abs. 1, 2, 3 und 5, 28 Abs. 1 und 3 WEG aufgeführten gesetzlichen Aufgaben.Die Grundleistungen sichern der Gemeinschaft eine sachgerechte Verwaltung der gemeinschaftlichen Belange.

Ordnungsgemäße und zeitnahe Buchführung

Überwachung der monatlichen Mieteingänge

Einleitung gerichtlicher oder außergerichtlicher Schritte im Mietzahlungsverzug in Zusammenarbeit mit Fachanwälten

Inkasso der eingehenden Mieten

Monatliche Abrechnung der Mieten gegenüber dem Auftraggeber

Führen des Schriftverkehrs mit dem Mieter sowie Bearbeitung aller mietrechtlichen Angelegenheiten in Zusammenarbeit mit Fachanwälten

Organisation der Heizkostenabrechnung

Index-Überwachung

Durchführung gesetzl. zulässiger Mieterhöhungen

Entgegennahme und Bearbeitung von Kündigungen

Durchführung der Neuvermietung und Ausarbeitung des Neuvertrages

Durchführung von Wohnungsabnahmen sowie aller hieraus resultierenden Nacharbeiten

Verhandlungsführung mit Handwerkern für die Auftragsvergabe

Durchführung von Wohnungsabnahmen sowie aller hieraus resultierenden Nacharbeiten

Hausordnung

Rechnungsanweisung und -kontrolle

Jahresabrechnung

Buchführung

Eigentümerversammlung und Niederschrift

Allgemeine Leisungen (Telefon / Schriftverkehr)